Zeitreise SCHRIFT und SCHREIBEN

Das Stadtmuseum Korneuburg entwickelte exklusiv für die Schulen im Bezirk Korneuburg ein neues Kulturvermittlungsprogramm. Durch die Förderungen des Landes NÖ, des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport sowie mit Unterstützung der Stadtgemeinde Korneuburg und dem Museumsverein Korneuburg, ist es nun möglich dieses Vermittlungsprogramm kostengünstig anzubieten.

"Zeitreise SCHRIFT und SCHREIBEN" dient der Bewusstseinsbildung zum Thema der Entwicklung der Schrift und stellt einen Bezug zu unserem heutigen Verständnis von Schrift und Schreiben dar. In den anschließenden Workshops wird Schrift und Schreiben anders, kreativ und mit einem historischen Hintergrundwissen erlebt.

Termine Info-Workshops für Lehrerinnen und Lehrer 
Aufgrund der aktuellen Lage zur Eindämmung des Coronavirus wurden die Workshops verschoben. Die neuen Termine werden noch bekanntgegeben.
 

INFOS und BUCHUNGEN: Mag. Melanie N. LOPIN, Tel.  0677/630 75 188